Über uns

Im Zentrum des landschaftlich idyllisch gelegenen Ortsteiles Niedercrinitz findet man die Kindertagesstätte „Zwergenland“.

In den hell und freundlich gestalteten Räumen werden bis zu 20 Kindergarten- und Krippenkinder in familiärer Atmosphäre sehr individuell betreut.

Unter dem Motto „Lass es mich selbst tun. Gib mir Raum und Zeit. Lass mich sein.“ Bieten wir unseren Kindern in vielseitigen Projekten die Möglichkeit sich optimal zu entwickeln.

Bei dem täglich frisch zubereitetem Essen aus unserer eigenen Küche legen wir besonderen Wert auf gesunde Ernährung für einen guten Start durch einen aktiven Tag.

Viele Höhepunkte im Jahr, wie z.B. Faschingsfeier, Osterfest, Sportfest, Zuckertütenfest, Oma-Opa-Tag, eine Weihnachtsfeier, sowie die jährliche Kindertagsausfahrt bereichern unseren Alltag.

Besonders beliebt sind die Wald- und Wandertage in die nähere Umgebung und die Besuche auf Bauernhöfen.

Unsere enge Zusammenarbeit mit der Schule ermöglicht einen guten Start für unsere Kinder und deren Eltern in diesen wichtigen Lebensabschnitt.

Fest integriert in das Leben von Niedercrinitz beteiligen wir uns gern an deren Veranstaltungen zur Pflege der örtlichen Traditionen.

So erfreuen die Kinder unsere Senioren mit einem Ständchen zum Geburtstag.